Ford Model T 1911 Roadster Messingmodell

FORD Model T, noch inHandarbeit gefertigt. Mit Schwiegermuttersitz.

Baujahr      1911

Motor:         2,9 ltr. Vierzylinder Reihenmotor mit L.-Zylinderkopf 

Leitung:      20 PS

Getriebe:   Halbautomatisches Planetengetriebe mit 2 Vor und 1 Rückwärtsgang

Dieser noch von Hand hergestellte Ford T Commerzial - Roadster mit Schwiegermuttersitz, der keine Türen besitzt, erstrahlt durch seine üppige Messingausstattung.

Dieses voll mit Messing bestückte Model T war durch seine äußerst gute Ausstattung ein Fahrzeug für gut betuchte Besitzer.

Nach geraumer Zeit, als mehr und mehr die Elektrik in die Autos einzog, wurden in dieses Fahrzeug ein Anlasser und eine Lichtmaschine nachgerüstet.

Das Dach ist komplett neu, die Lackierung sehr gut erhalten.

Die aus Messing gefertigten Karbid - Hauptscheinwerfer, die Petrolium Seitenlampen und Rücklicht, der Messing - Karbidgenerator, sowie die Messing - Trittplatten und viele weitere Messingteile machen das Fahrzeug richtig exklusiv und ist ein Highlite für echte Kenner unter den Sammlern.

Garagengold ist wertstabiler als jegliche Geldwährung.

Alfons Aubele - alte Autos vom alten Hasen.